Nutzerverwaltung (allgemein)

Nutzerverwaltung (allgemein)

Im Menüpunkt „Nutzer“ können Sie Zugangsrechte für Ihren hausmanager vergeben.

Aufteilung der Nutzer erfolgt in kostenpflichtige Nutzer und kostenlose Nutzer (Gastzugänge / externe Zugänge).

kostenpflichtige Nutzer

Bei der Auslieferung des Produkts sind standardmäßig drei (3) Nutzerlizenzen enthalten.
Nutzer besitzen Schreibrechte im Programm.
Personen, die einen Zugang mit einer Lizenz verwenden, können

  • Tickets schreiben,
  • Aufgaben verwalten (erstellen, bearbeiten, etc.)
  • Checklisten bearbeiten,
  • Objektstrukturen anlegen,
  • Adressen hinzufügen etc..
Diese Rechte können Sie natürlich für jeden Nutzer individuell freigeben und einschränken.

Gastzugänge/externe Nutzer

Sollten Sie Nutzer verwenden wollen, die keine Schreibrechte benötigen, dann haben Sie die Möglichkeit eine Rolle mit dem Namen "Extern" zu vergeben. Diese Nutzer können ausschließlich den Bearbeitungsstand von Aufgaben einsehen, aber diese nicht bearbeiten. Die Rolle "Extern" steht Ihnen in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung, Sie benötigen für Nutzer mit dieser Rolle keine Lizenzen.
Personen mit dieser Nutzerrolle können trotz der eingeschränkten Leserechte, Tickets erfassen und deren Bearbeitungsstand einsehen.
Auch den Umfang der Leserechte können Sie im Menüpunkt Nutzer individuell einschränken.

    • Related Articles

    • Wie viele Nutzer kann ich anlegen?

      Beim Kauf/Miete des hausmanagers erhalten Sie drei Lizenzen welche im Grundpaket enthalten sind. Lizenzen können zu jeder Zeit hinzugebucht oder abgemeldet werden. Jede Person, die einen Zugang mit Schreibrechten für hausmanager oder TechnikerApp ...
    • Was ist der Unterschied zwischen Nutzer und Adressen?

      Ihre Unternehmensadressen werden in verschiedenen Adressbüchern erfasst. Diese werden mit allen internen und externen Kontakten befüllt, welche im Nachgang zur Zuteilung von Aufgaben und Tätigkeiten zu einer Person dienen. Im Gegensatz dazu erstellen ...
    • Wie richte ich den E-Mail-Versand für meinen Nutzer ein?

      Wie Sie bereits im hausmanager festgestellt haben, wird Ihnen der Versand von Arbeitsscheinen, Leistungsnachweisen etc. ermöglicht. Um den Emailversand des jeweiligen Nutzers zu ermöglichen, bedarf es einer Vorbereitung des jeweiligen Nutzerkontos. ...
    • Tickets eingeben mit Zugangsdaten (Nutzer & Passwort)

      Für den Ticker "Login" werden Zugangsdaten zur Software benötigt (Lizenznutzer oder externer Nutzer mit Anmeldename und Passwort). Die User können sich dann über den normalen Zugangslink zum hausmanager anmelden und im Menüpunkt Tickets, Tickets ...
    • Wie unterscheiden sich die Nutzerrollen?

      Die Rolle mit den meisten Rechten ist der „Administrator“. Dieser Nutzer hat uneingeschränkt Lese- und Schreibrechte im Programm. Die Rolle „Leitung“ hat ähnliche Rechte wie der Administrator, kann jedoch die Menüpunkte Optionen und Nutzer nicht ...