Was ist der Unterschied zwischen Nutzer und Adressen?
Ihre Unternehmensadressen werden in verschiedenen Adressbüchern erfasst. Diese werden mit allen internen und externen Kontakten befüllt, welche im Nachgang zur Zuteilung von Aufgaben und Tätigkeiten zu einer Person dienen.
Im Gegensatz dazu erstellen Sie im Menüpunkt Nutzer Zugänge zu Ihrem hausmanager für alle Personen, die entweder aktiv in der Software arbeiten (Hausmeister, Objektleitung, Administration) oder für Externe, die das Ticketsystem zum Melden von Mängeln und Störungen verwenden.
Einem Nutzerzugang ordnen Sie eine Adresse zu, damit die Rechteeinschränkung des Nutzers auf die Adresse übertragen wird.
Beispiel: Sie können mehrere Dienstleistungsunternehmen in Ihrem Adressbuch erfassen, ohne dass diese einen Zugang (mit Login-Daten) zu Ihrem hausmanager benötigen.
Related Articles
Verknüpfung von Adressen mit Leistungsbereichen in den jeweiligen Objekten
Das Verknüpfen der Adressen mit den Leistungsbereichen dient der automatisierten Zuweisung von Personen zu Aufgaben sowie zur erleichterten Bearbeitung bei Zuständigkeitswechseln. Ziel der Verknüpfung ist die Zuweisung eines oder mehrerer ...
Anlegen von Adressen
Für das Anlegen interner und externer Adressen wechseln Sie zunächst in den Menüpunkt Adressen. Auf der linken Seite können Sie aus den verschiedenen Adressbüchern wählen. Eigentümer Firmen Mitarbeiter Nutzer/Bewohner Objekte Rechnung Neben den ...
Was ist der Unterschied zwischen dem Ticker Extern und Ticker Login?
Der Ticker Extern bedarf keiner Anmeldedaten für Ihren hausmanager. + Vorteil: Eine große Gruppe von Personen kann Tickets an Sie versenden. Die einzige Voraussetzung ist ein Link (URL) zum Ticketsystem. – Nachteil: Es können keine individuellen ...
Import und Abgleich von Adressen
Sie haben auch die Möglichkeit des Imports von Adressen. Hierfür navigieren Sie bitte in den Menübereich "Datenimporte" . Dort steht Ihnen auch die Importvorlage (Excel) zur Verfügung und Sie können den Import dort vornehmen.
Wie richte ich den E-Mail-Versand für meinen Nutzer ein?
Wie Sie bereits im hausmanager festgestellt haben, wird Ihnen der Versand von Arbeitsscheinen, Leistungsnachweisen etc. ermöglicht. Um den Emailversand des jeweiligen Nutzers zu ermöglichen, bedarf es einer Vorbereitung des jeweiligen Nutzerkontos. ...