Verknüpfung von Adressen mit Leistungsbereichen in den jeweiligen Objekten
Das Verknüpfen der Adressen mit den Leistungsbereichen dient der automatisierten Zuweisung von Personen zu Aufgaben sowie zur erleichterten Bearbeitung bei Zuständigkeitswechseln.
Ziel der Verknüpfung ist die Zuweisung eines oder mehrerer Verantwortlichen zu den verschiedenen Gewerken einer Liegenschaft / eines Objekts. Zudem wird die Zuweisung von Verantwortlichen zu Aufgaben erleichtert, da diese automatisch anhand des Leistungsbereichs bei der Aufgabenerstellung zugewiesen werden.
Beispiel zur Erklärung:
Sie haben Ihr Ticketsystem (siehe Abschnitt "Tagesgeschäft --> Ticketsystem") vollständig eingerichtet und erhalten eine Mangelmeldung. Über die Mangelmeldung erfahren Sie, dass ein Fenster in einem Konferenzraum beschädigt ist.
Sie wandeln nun das Ticket in eine Aufgabe um und weisen es dem passenden Leistungsbereich (z.B. Fensterbau intern) zu. Außerdem wählen Sie in Ihrer Objektstruktur den betroffenen Raum (z.B. Konferenzraum 1002) aus.
Nun können Sie die Aufgabe erstellen und der dem Leistungsbereich für dieses Objekt zugewiesene Mitarbeiter wird über die neue Aufgabe informiert und kann diese in der TechnikerApp bearbeiten.
Die automatisierte Zuweisung des Mitarbeiters ist nur möglich, weil Sie zuvor die Mitarbeiteradresse mit den Leistungsbereichen und der Objektstruktur verknüpft haben.
Im folgenden Kurzvideo ist dieser Ablauf nochmal visuell dargestellt:

support.net-haus-software.de/wp-content/uploads/2021/06/Erste-Schritte-Adressen-und-Leistungsbereiche-anlegen-.mp4
Sie haben die Möglichkeit, eingetragene Adressen innerhalb einer Liegenschaft zu kopieren.
Füllen Sie dafür zunächst alle Leistungsbereiche mit Adressdaten aus, die für alle Ebenen des Objekts (Gebäude, Etagen, Räume) gelten.
Anschließend kopieren Sie die eingetragenen Adressen bis in die letzte (Raum-)Ebene.
Leistungsbereiche, die nicht über das gesamte Objekt gelten sollen, können nun in den Ebenen individuell nachgetragen werden.
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