Warum kann ich eine Aufgabe nicht beenden? Vorliegende Meldung: "Standort nicht freigegeben"

Warum kann ich eine Aufgabe nicht beenden? Vorliegende Meldung: "Standort nicht freigegeben"

Überprüfen Sie in der TechnikerApp, ob die Freigabe des Standortes bei der Installation freigegeben wurde. Gehen Sie wie folgt vor: 

Für Android-Endgeräte: 

Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Endgerätes. Suchen Sie hier die installierten Apps. Suchen Sie nun die TechnickerApp und wählen Sie diese an. 

Sie sind nun in der App-Info der TechnikerApp. Suchen Sie hier nun die App-Berechtigungen und wählen diese aus. In den Berechtigungen finden Sie die Punkte  

  • Kamera  
  • Speicher  
  • Standort 

Wählen Sie den Standort aus. Sie können hier den Zugriff während der Nutzung der Technikerapp erlauben oder ablehnen. Wählen Sie „Zugriff während der Nutzung der Technikerapp“ aus.