Alle Maßnahmen zum Abgleich der App (Techniker App) brachten keinen Erfolg, was kann ich tun?

Alle Maßnahmen zum Abgleich der App (Techniker App) brachten keinen Erfolg, was kann ich tun?

Diese Maßnahmen sind nur durchzuführen, wenn die TechnikerApp keinen Abgleich durchführt. 

Maßnahme 1 

  • Prüfen Sie im hausmanager, ob die jeweiligen Bauteile und Aufgaben für den Nutzer zur Sichtung freigegeben sind und ob der Nutzer die entsprechende Berechtigung hat. 
  • Gehen Sie in die Einstellungen -> Apps auf Ihrem Endgerät.  Suchen Sie hier die TechnikerApp.
  • Dort löschen Sie alle hinterlegten Daten der Technikerapp. (Daten und Cache). 

 Öffnen Sie nun erneut die TechnikerApp und geben Ihre URL sowie Ihren Nutzernamen und Passwort ein und starten durch die Eingabe den Login. 

Prüfen Sie, ob die jeweiligen Aufgaben und Bauteile vorhanden sind. 

 Maßnahme 2 

  •  Prüfen Sie im hausmanager, ob die jeweiligen Bauteile und Aufgaben für den Nutzer zur Sichtung freigegeben sind und ob der Nutzer jeweils die entsprechende Berechtigung hat. 
  • Gehen Sie in die Optionen der Technikerapp. Prüfen Sie hier, ob unter Warteschlage die jeweiligen Punkte (Aufgaben, Tickets, Zählerstände, Bauteile, Fotos) jeweils mit einer Null ausgegeben werden.  

Achtung! Die Bedienung des Reset nur dann durchführen, wenn wirklich alle Angaben in der Warteschlange mit Null ausgegeben werden. 

Betätigen Sie nun den Reset-Button. Die TechnikerApp fragt, ob die lokalen Daten gelöscht werden sollen. Dies bestätigen Sie mit „ja“.  

Die TechnikerApp wird sich ausloggen und erneut einloggen. Der Abgleich wird komplett durchgeführt und alle Daten abgeglichen. 

Maßnahme 3 

  • Prüfen Sie, ob ein Virenprogramm installiert ist und deaktivieren Sie dies.  

Prüfen Sie anschließend, ob ohne das Virenprogramm die TechnikerApp funktioniert. Es kann vorkommen, dass ein installiertes Virenprogramm den Abgleich der Daten mit der TechnikerApp blockiert. 

    • Related Articles

    • Die Techniker-App zum hausmanager

      Die Techniker App ist das operative Werkzeug und die perfekte Ergänzung zur Hauptanwendung. Die TechnikerApp kann in allen gängigen Appstores heruntergeladen werden. Die Android-Version der TechnikerApp erhalten Sie im Google-Play-Store. Wenn Sie ...
    • Bauteile und Aufgaben werden in der App nicht mit dem hausmanager abgeglichen, was kann ich tun?

      Prüfen Sie im hausmanager, ob die jeweiligen Bauteile und Aufgaben für den Nutzer zur Sichtung freigegeben sind. Prüfen Sie die Internetverbindung auf Ihrem Endgerät. Loggen Sie sich über den Menüpunkt Logout aus der Technikerapp aus. Beenden Sie die ...
    • Techniker-App: Aufgabenerstellung und Aufgabenbearbeitung in der App

      Dies ist das übersichtliche Cockpit der Techniker-App: Cockpit der Techniker-App Der Bereich "Qualitätsmanagement" ist nur nach gebuchtem Modul aktivierbar. Posteingang: Zeigt alle neuen Ad-Hoc-Aufgaben an welche eingeplant wurden. Nach Lesen der ...
    • Was kann ich tun, um die Techniker App funktional zu halten?

      Prüfen Sie, ob Aktualisierungen (Systemupdates) für Ihr Endgerät zur Verfügung stehen und führen Sie diese regelmäßig durch. Prüfen Sie, ob Ihre installierten Apps aktualisiert werden müssen. Hierzu gehört auch die Google-Chrome-Applikation für ...
    • Vom Ticket zur Aufgabe in die Techniker-App und zurück

      Nach Bedarf auftretende Aufgaben sind in der Regel Aufgaben, die durch das Ticketsystem zuvor erfasst wurden. Ein Ticket muss zur weiteren Bearbeitung in eine Aufgabe gewandelt werden. In der Aufgabenmaske kann im Anschluss eine Kategorie, ein ...