Alle Maßnahmen zum Abgleich der App (Techniker App) brachten keinen Erfolg, was kann ich tun?

Alle Maßnahmen zum Abgleich der App (Techniker App) brachten keinen Erfolg, was kann ich tun?

Diese Maßnahmen sind nur durchzuführen, wenn die TechnikerApp keinen Abgleich durchführt. 

Maßnahme 1 

  • Prüfen Sie im hausmanager, ob die jeweiligen Bauteile und Aufgaben für den Nutzer zur Sichtung freigegeben sind und ob der Nutzer die entsprechende Berechtigung hat. 
  • Gehen Sie in die Einstellungen -> Apps auf Ihrem Endgerät.  Suchen Sie hier die TechnikerApp.
  • Dort löschen Sie alle hinterlegten Daten der Technikerapp. (Daten und Cache). 

 Öffnen Sie nun erneut die TechnikerApp und geben Ihre URL sowie Ihren Nutzernamen und Passwort ein und starten durch die Eingabe den Login. 

Prüfen Sie, ob die jeweiligen Aufgaben und Bauteile vorhanden sind. 

 Maßnahme 2 

  •  Prüfen Sie im hausmanager, ob die jeweiligen Bauteile und Aufgaben für den Nutzer zur Sichtung freigegeben sind und ob der Nutzer jeweils die entsprechende Berechtigung hat. 
  • Gehen Sie in die Optionen der Technikerapp. Prüfen Sie hier, ob unter Warteschlage die jeweiligen Punkte (Aufgaben, Tickets, Zählerstände, Bauteile, Fotos) jeweils mit einer Null ausgegeben werden.  

Achtung! Die Bedienung des Reset nur dann durchführen, wenn wirklich alle Angaben in der Warteschlange mit Null ausgegeben werden. 

Betätigen Sie nun den Reset-Button. Die TechnikerApp fragt, ob die lokalen Daten gelöscht werden sollen. Dies bestätigen Sie mit „ja“.  

Die TechnikerApp wird sich ausloggen und erneut einloggen. Der Abgleich wird komplett durchgeführt und alle Daten abgeglichen. 

Maßnahme 3 

  • Prüfen Sie, ob ein Virenprogramm installiert ist und deaktivieren Sie dies.  

Prüfen Sie anschließend, ob ohne das Virenprogramm die TechnikerApp funktioniert. Es kann vorkommen, dass ein installiertes Virenprogramm den Abgleich der Daten mit der TechnikerApp blockiert.