Warum werde ich aus dem hausmanager ausgeloggt?

Warum werde ich aus dem hausmanager ausgeloggt?

Bei der täglichen Arbeit mit dem hausmanager kann es passieren, dass Sie aus dem hausmanager ausgeloggt werden. Dies hat zwei Hauptursachen:

  • Längere Pause in der Nutzungszeit der hausmanagers.

Die Sicherheitsrichtlinien des hausmanagers führen dazu, dass es bei einer längeren Abwesenheit zu einem Logout kommt.  

Dies schützt vor unerlaubtem Zugriff während Ihrer Abwesenheit.  

  • Durch den Sperrbildschirm des Betriebssystems. 

Empfehlung: Nach längerer Abwesenheit vom hausmanager erfolgt ein Logout. Arbeiten Sie nach der Unterbrechung nicht weiter, sondern loggen Sie sich aktiv aus dem hausmanager aus und wieder ein. Diese Empfehlung gilt auch für den Sperrbildschirm. 

    • Related Articles

    • Bauteile und Aufgaben werden in der App nicht mit dem hausmanager abgeglichen, was kann ich tun?

      Prüfen Sie im hausmanager, ob die jeweiligen Bauteile und Aufgaben für den Nutzer zur Sichtung freigegeben sind. Prüfen Sie die Internetverbindung auf Ihrem Endgerät. Loggen Sie sich über den Menüpunkt Logout aus der Technikerapp aus. Beenden Sie die ...
    • Meine TechnikerApp synchronisiert nicht mit dem hausmanager, was kann ich tun?

      Prüfen Sie die Internetverbindung auf Ihrem Endgerät. Gehen Sie in den Flugmodus und warten einige Sekunden. Deaktivieren Sie den Flugmodus und prüfen, ob eine Verbindung besteht. Prüfen Sie dies bspw. durch Aufruf einer Internetseite im Browser. Bei ...
    • Warum kann ich mich im hausmanager nicht anmelden?

      Achten Sie bei der Anmeldung im hausmanager auf die Groß- und Kleinschreibung sowie die korrekte Eingabe von Sonderzeichen. Der hausmanager hält sich strikt an die Passwortrichtlinien. Nutzen Sie die Autofill-Funktion im Browser? Diese merkt sich ...
    • Erste Schritte mit dem hausmanager

      Sie möchten den hausmanager kennenlernen oder haben ihn bereits erworben und wissen nicht wo Sie beginnen sollen? Wir möchten Ihnen einen Überblick über den Funktionsumfang geben sowie einen Handlungsleitfaden bereitstellen, mit dem Sie und Ihr ...
    • Warum kann ich keine Bilder und Dokumente im hausmanager hochladen?

      Meist liegt dies am Browser. Ist der Browser–Cache  voll, ist das Hochladen unter bestimmten Umständen nicht möglich. Hier hilft die Leerung des Browser-Caches. Wie dies durchgeführt wird, entnehmen Sie der Anleitung des jeweiligen Browsers. Sollte ...