Techniker App
Warum kann ich eine Aufgabe nicht beenden? Vorliegende Meldung: "Standort nicht freigegeben"
Überprüfen Sie in der TechnikerApp, ob die Freigabe des Standortes bei der Installation freigegeben wurde. Gehen Sie wie folgt vor: Für Android-Endgeräte: Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Endgerätes. Suchen Sie hier die installierten Apps. Suchen ...
Was kann ich tun, um die Techniker App funktional zu halten?
Prüfen Sie, ob Aktualisierungen (Systemupdates) für Ihr Endgerät zur Verfügung stehen und führen Sie diese regelmäßig durch. Prüfen Sie, ob Ihre installierten Apps aktualisiert werden müssen. Hierzu gehört auch die Google-Chrome-Applikation für ...
Alle Maßnahmen zum Abgleich der App (Techniker App) brachten keinen Erfolg, was kann ich tun?
Diese Maßnahmen sind nur durchzuführen, wenn die TechnikerApp keinen Abgleich durchführt. Maßnahme 1 Prüfen Sie im hausmanager, ob die jeweiligen Bauteile und Aufgaben für den Nutzer zur Sichtung freigegeben sind und ob der Nutzer die entsprechende ...
Bauteile und Aufgaben werden in der App nicht mit dem hausmanager abgeglichen, was kann ich tun?
Prüfen Sie im hausmanager, ob die jeweiligen Bauteile und Aufgaben für den Nutzer zur Sichtung freigegeben sind. Prüfen Sie die Internetverbindung auf Ihrem Endgerät. Loggen Sie sich über den Menüpunkt Logout aus der Technikerapp aus. Beenden Sie die ...
Meine TechnikerApp synchronisiert nicht mit dem hausmanager, was kann ich tun?
Prüfen Sie die Internetverbindung auf Ihrem Endgerät. Gehen Sie in den Flugmodus und warten einige Sekunden. Deaktivieren Sie den Flugmodus und prüfen, ob eine Verbindung besteht. Prüfen Sie dies bspw. durch Aufruf einer Internetseite im Browser. Bei ...
Mein Login in der App wird nicht durchgeführt, was tun?
Überprüfen Sie Ihre jeweilige URL im Eingabefeld der TechnikerApp und korrigieren Sie diese bei Bedarf. Bei einer Falscheingabe der URL wird die TechnikerApp Sie auf den Fehler hinweisen. Bitte beachten Sie hierbei die Eingabe der https:// Überprüfen ...
Welche Systemvoraussetzungen liegen beim Endgerät vor?
Die technischen Voraussetzungen des Android-Endgerätes: Größe des Arbeitsspeichers: min 1 GB Speicherkapazität: min 8 GB CPU: ist jeweils zum Betriebssystem angepasst Kamera ab 4 MP GPS-fähig Aktueller Chrome Browser bei Android: dieser arbeitet mit ...
Welches Betriebssystem werden zur Nutzung der TechnikerApp unterstützt?
Derzeit werden die Betriebssysteme Android und iOS unterstützt. iOS werden die letzten 2 Versionen unterstützt. iOS 13 , 14 und höher. Android ab Version 9. Ältere Betriebssysteme können noch funktionieren, jedoch ist dies im Interesse der Sicherheit ...
Woher bekomme ich die TechnikerApp?
Die Technikerapp dient zur mobilen Nutzung des hausmanagers auf dem Endgerät. Diese kann sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablett genutzt werden. Grundsätzlich lieg die Technikerapp in zwei Version vor: Android und IOS. Zur Nutzung auf den ...