Einrichtung und Anpassung von E-Mail Vorlagen
Im hausmanager können Sie für folgende Prozesse E-Mail Vorlagen anlegen:
Für den Versand von Arbeitsaufträgen/Angebotsanfragen/Bestellungen etc. .
Für die automatischen Benachrichtigungen an Melder/in von Tickets (Statusmail).
Auch beim Übergang eines gemeldeten Tickets von einem Status zum anderen Status. Einzelne Status können auch ohne E-Mail Versand belegt werden.
Für den Versand von Leistungsnachweisen.
Für den Versand von Qualitätsberichten.
Für Aufgaben mit "Freigabe angefordert", "Freigabe abgelehnt" und "Freigabe erteilt"
Grundkonfiguration der E-Mail Vorlagen
Bearbeiten von E-Mail Vorlagen auf Basis unseres HTML-Editors
Jede Vorlage können Sie mit dem "Stiftsymbol" im unteren Bereich der Tabelle bearbeiten oder auch neue Vorlagen anlegen sowie vorhandenen Vorlagen kopieren.
Im Bearbeitungsmodus stehen Ihnen viele Platzhalter zur Verfügung welche automatisch die jeweiligen Feldwerte übernehmen. Außerdem können Sie mit Hilfe des HTML-Editors das Design Ihrer E-Mail ganz individuell gestalten.
Vorlagen des Typs "Statusmail" zu einzelnen Status zuweisen

1. Zuweisung von E-Mail Vorlagen zu Ticketzuständen

2. Zuweisung von E-Mailvorlagen zu Aufgabenstatus
Related Articles
Import von Aufgaben/Maßnahmen unter Facilities
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie können Aufgaben als Maßnahmen in den hausmanager importieren. Grundsätzlich erfolgt der Import von Aufgaben/Maßnahmen unter dem Menüpunkt "Facilities". Über das Symbol "Schraubenschlüssen & Hammer" können Sie sich ...
Wie richte ich den E-Mail-Versand für meinen Nutzer ein?
Wie Sie bereits im hausmanager festgestellt haben, wird Ihnen der Versand von Arbeitsscheinen, Leistungsnachweisen etc. ermöglicht. Um den Emailversand des jeweiligen Nutzers zu ermöglichen, bedarf es einer Vorbereitung des jeweiligen Nutzerkontos. ...
Anlegen von Stammdaten (Standard,-Leistungs- und Bauteil/Anlagenkatalog) inkl. Checklisten
Was sind Stammdaten? Die Stammdaten im hausmanager stellen einen Musterkatalog oder Vorlagenkatalog für alle technische Anlagen, Inventargegenstände, Dienstleistungen, Zähler, KFZ und sonstige Elemente an, welche inventarisiert und bei Bedarf mit ...
Erstellen von elektronischen Rechnungen (X-Rechnung)
Was ist eine XRechnung? XRechnung ist ein Standard für die Art und die technische Zusammensetzung der Rechnungsinformationen in einem XML-Datensatz. Dieser XML-Datensatz entspricht einer elektronischen Rechnung. Der Standard ermöglicht den Empfang ...
Import und Abgleich von Adressen
Sie haben auch die Möglichkeit des Imports von Adressen. Hierfür navigieren Sie bitte in den Menübereich "Datenimporte" . Dort steht Ihnen auch die Importvorlage (Excel) zur Verfügung und Sie können den Import dort vornehmen.